Untergrund #1 /Comic Neustart

Warum denn auf einmal ein Neustart?

Ja liebe Freunde der Sci-Fi, ich fühle mich auch irgendwie komisch dabei, ein Projekt gleich nach dem Prolog/Kapitel 1 noch einmal neu aufzulegen. Doch noch schlechter fühle ich mich bei dem Gedanken das ganze so weiter zu führen! Mir selbst sind beim weiter schreiben und ausbauen der Story so viele Fehler aufgefallen, dass es mir unmöglich ist, das jetzige Werk zu vollenden!


Aber von Anfang an

Das alte Cover
Das alte Cover

Ich habe mir diesen Monat ein paar Tage frei genommen, um mein Skript auszubauen und weiter zu schreiben, dabei stieß ich auf immer mehr Widersprüche und Fehler. Ich muss dazu sagen das ich im Schreiben und Storyplanung eher unterirdisch bin. Meist zeichne ich Kapitel für Kapitel ohne das ganze groß zu Planen. Doch da REDISEVIL etwas länger werden soll und eine komplexe Handlung im Hintergrund aufweist, muss das sein. Zudem sollen in dieser Welt auch weitere Geschichten spielen, so dass ich doppelt aufpassen muss was ich da eigentlich verbreche. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden das ganze Projekt einmal über den Haufen zu werden und mit der Planung neu zu starten.

Das erste sichtbare Ergebniss ist das neue Cover für das erste Kapitel. Es basiert vollkommen auf dem alten Cover, wurde von mir aber neu gezeichnet und Farblich umgestaltet. Wie man sehen kann ist Brandén jetzt etwas Jünger, sein Haar Kürzer und ihm fehlt die Narbe auf der Wange. Was das zu bedeuten hat werdet ihr dann auf den ersten Seiten sehen können!  ;)

Das neue Cover
Das neue Cover


Formate und Veröffentlichung

Und da sind wir gleich beim nächsten Punkt! Das Format hat sich von A5 auf A4 geändert! Ich mag A4 Werke wirklich sehr. Beim ersten Mal rieten mir Freunde zu A5, weil es Handlicher und auch Günstiger ist (also im Druck). Doch je mehr ich darüber nachdenke, mich mit der Veröffentlichung beschäftige, um so mehr wünsche ich mir ein A4 mit Hardcover! Nicht nur das es einfach toll aussieht, man hat zudem mehr Platz und kann mehr Details einbauen. (Ist ja nicht so dass ich schon mit A5 überfordert war…) Ich habe nun ein genaues Bild vor Augen wie es am Ende aussehen soll! Darauf freue ich mich so sehr, dass ich den Mehraufwand gerne in Kauf nehme!

Die ersten 6 Seiten werde ich hier die kommenden Wochen auf der Webseite veröffentlichen. Alle weiteren Seiten gibt es dann Exklusiv nur auf TIPeee! So lange bis den Comic in den Druck geht. TIPeee hilft mir dabei den Druck zu finanzieren, welcher nun wegen des Formates und des Covers etwas teurer wird (*hust* mal eben 190€). Dafür gestalte ich TIPeee diesen Monat noch komplett um und lege die Seite komplett auf den Comic aus! Das ist eine menge Arbeit und Logistik die da auf mich zu kommt. Aus diesem Grund stelle ich alle anderen Projekte erst einmal ein! Keine Angst, sie pausieren nur damit ich den Kopf für diese Sache frei habe.

Mehr zum Thema TIPeee und was ich mit der Seite genau vor habe gibt es hier zu lesen:


Ich hoffe euch am Ende ein wunderschönes Werk präsentieren zu können an dem ihr und ich eine menge Freude haben.

Vielen dank für die bisherige, großartige Unterstützung und bleibt mir bitte gewogen. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Texte&Grafiken: ©Copyright by AnnRaabe